Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dan – WordPress Entwicklung & Online Marketing

Daniel PardellaIch bin Daniel „Dan“ Pardella und lebe schon lange mit dem Internet. Vornehmlich ist die Antwort zu meinem Job gern dan-macht.was-mit-internet.de 😉

Bereits Anfang der 2000er startete ich meine Erfahrungen in Sachen Internet. Mit dem geschenkten Fujitsu Computer aus dem Versandhauskatalog. Geile Kiste – für damalige Verhältnisse. Und so zog ich aus und erforschte über AOL das Internet. Mich interessierte sehr schnell wie Webseiten entstehen und wie man diese gestalten kann. Mir hat niemand erklärt wie das von statten geht, so habe ich mir HTML einfach selbst beigebracht. Über die Jahre hat sich das ganze selbst und auch bei mir weiterentwickelt und wurde zur Berufung.

Mein Weg führte mich nach der Schule zur Bundeswehr, durch einige Agenturen und die Selbstständigkeit, über einen Projekt im BMW Werk Leipzig bis hin zum Madsack Verlag und die da inbegriffene Leipziger Volkszeitung. Damit konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.

Aber was mache ich jetzt eigentlich genau?

Eigentlich befasse ich mich die meiste Zeit mit der Planung und Umsetzung von WordPress Projekten, Webentwicklung und Projekt-/Prozessplanungen. Dabei stehen Onlinemarketing und Strategien zur Vermarktung im Vordergrund. Aber auch die Nutzbarkeit einer Website, sowie die Optimierung der Website liegen mir sehr am Herzen. Wir nennen das hier gern Site Experience Optimization.

Zudem kann man mich regelmäßig als Speaker bei den Talks des WordPress Meetup Leipzig erleben. Gemeinsam mit René außerdem bei der SEO SiteClinic Leipzig.

MerkenMerken

MerkenMerken